es ist eine ganz schwierige Situation für alle – auch in Mödling.

Und klar ist, dass unser aller Denken sich im Moment nicht um Lokalpolitik dreht, sondern sich jedeR Gedanken um die Zukunft macht, um die Gesundheit seiner / ihrer Famile, um seinen / ihren Arbeitsplatz und und und.

Die Lokalpolitik steht im Moment im wesentlichen still. Die Gemeinderatssitzung vom 28. März wurde auf – vorerst – 29. April verschoben und es wird von Tag zu Tag immer weniger wahrscheinlich, dass sie tatsächlich an diesem Tag stattfinden kann.

Was heute auch lokal besonders wichtig ist, sind Initiativen, die helfen, mit der Situation umzugehen. Und da gibt es in unserer Stadt aktuell sehr gute Projekte: Eine Einrichtung des Jugend-Rotkreuzes (gemeinsam mit vielen anderen karitativen Organisationen, wie auch connect Mödling) übernimmt Einkäufe, speziell für Menschen, die auf keine familiäre Unterstützung zurückgreifen können: von MO bis FR zwischen 7.00 und 16.00h ist dieses „TEAM MÖDLING“ unter 0699/14421260 erreichbar. Die Zustellung von Lebensmitteln und Medikamenten ist kostenlos. (Freiwillige können sich unter theodor.abart@n.roteskreuz.at melden.) Mehr dazu auf Webseite der Stadtgemeinde Mödling ...

Es gibt jetzt auch eine Vielzahl von Webseiten, die regionale Produkte und Lieferservices anbieten. Stellvertretend für viele hier der neue Online-Shop des Weltladen Mödling.

Und auch auf der Seite der GRÜNEN finden Sie Aktuelles zum Corona-Virus.

Unsere Radbörse ist abgesagt.

Ich wünsche Ihnen alles Gute. Bleiben Sie gesund!