ich hoffe, dass Sie / Ihr Euch mit der Situation zumindest halbwegs zurecht findet. Und – vor allem – dass Sie / Ihr gesund seid!

Unsere neue Zeitung, "Die GRÜNE Stadt" 2/2020 ist fertig und kann als pdf digital abgerufen werden.

Wir haben diesmal darauf verzichtet, sie an alle Haushalte zu senden (ausgenommen – wie immer – die Haushalte mit Robinson-Pickerl). Wir haben lange darüber diskutiert, sind aber letztlich zum Schluss gekommen, dass mitten in der Corona-Krise die Menschen wahrscheinlich andere Sorgen haben als Lokalpolitik. Die Zeitung ist daher digital abrufbar, kann aber auch als gedrucktes Exemplar bezogen werden: bitte schreiben Sie uns ein Mail an moedling@gruene.at. Sie bekommen die Zeitung ab sofort persönlich adressiert (bis Sie die Zeitung wieder abbestellen).

Der Schwerpunkt dieser Nummer ist die Gemeinderatswahl. Ja, die hat´s gegeben. Vor 2 Monaten erst! Und wir haben sehr gut abgeschnitten und sind stolz darauf! Was sich seither in der Zusammensetzung der Stadtregierung getan hat, steht auf einem anderen Blatt. Wir stellen die neuen GRÜNEN Stadträt*innen mit ihren (Mini-)Ressorts vor.

Die Aktionen des Bürgermeisters von Mödling gegen die Ausflügler*innen aus Wien liegen mir immer noch im Magen. Ich hab in meinem BLOG etwas dazu geschrieben. Über Feed Back zum BLOG freue ich mich persönlich und zur Zeitung unter moedling@gruene.at freuen wir GRÜNE uns alle.

Zur Corona-Krise schreiben wir nicht viel, weil die Entwicklungen eine Zeitung wie die unsere rasch überholen. Wir haben uns aber vorgenommen, mit unserem Newsletter auf Aktuelles reagieren und Ihnen unter anderem auch Projekte und Initiativen näher zu bringen, mit denen engagierte Bürger*innen auf die Krise reagieren.

Noch einmal zur Erinnerung die Bankverbindungen einiger caritativer Organisationen:

• Caritas caritas.at AT47 2011 1890 8900 0000. Die Caritas hat auch einen Versand: shop.caritas.at. Man kann auch mit dem Kauf von Geschenken helfen.
  • Diakonie diakonie.at AT47 2011 1890 8900 0000
  • Ärzte ohne Grenzen www.aerzte-ohne-grenzen.at AT43 2011 1289 2684 7600
  • connect Mödling www.connectmoedling.at AT472011128646275707
  • Der soogut-Markt in Mödling ist weiter geöffnet, braucht aber dringen Unterstützung www.soogut.at AT47 2025 6000 0092 3003
  • Interessant: Respekt.net, eine crowdfunding-Plattform für soziale und ökologische Projekte www.respekt.net

Wir alle sind gefordert: mit Ideen, mit Hilfsbereitschaft – und (wenn geht) mit Geld.

Ich wünsche Ihnen alles Gute. Und vor allem bleiben Sie gesund!