ich hoffe, dass Sie in irgend einer Art halbwegs mit der Situation umgehen können – und dass Sie gesund sind!

Zu den Betroffenen zählt natürlich die lokale Wirtschaft. Hier ein Film von donau‑kanal-tv: https://moedling.riskommunal.net/Leben_in_Zeiten_von_Corona

Man kann den Appell nur wiederholen: kaufen Sie / kauft bei Mödlinger Geschäften. Viele haben Zustellservices eingerichtet. Und auch das TEAM MÖDLING stellt kostenlos zu (MO bis FR zwischen 7.00 und 16.00h unter 0699/14421260 erreichbar.)

Kuchen und Torten gibt´s beim KOLM und auf Bestellung bei Bruder&Schwester, Hauptstraße 41 (Tel. 0664 3024432), bei Mr. Beans, Hauptstra0e 50 (Tel. 0664 3024432) und bei Manfred Klaschka, Brühler Straße 42 (Tel. 02236/41497).

Eine Initiative zur Vernetzung von EPUs ist die facebook-Gruppe https://www.facebook.com/groups/CoronaEPUAustria/

Was die Abfallentsorgung betrifft, arbeitet die Müllabfuhrt perfekt. Lediglich die Abgabe von Problemstoffen bei der Müllumladestation ist derzeit nicht möglich. Infos zu den weiter funktionierenden Abholservices (Laub, Restmüll, Sperrmüll) gibt es im Internet unter https://www.moedling.at/MUM_Derzeit_keine_Privatanlieferungen.

Viele non-profit-Organisationen sind 1. heute mehr gefordert als sonst und 2. finanziell ganz besonders unter Druck. Spenden ist also besonders gefragt!

• Caritas caritas.at AT47 2011 1890 8900 0000. Die Caritas hat auch einen Versand: shop.caritas.at. Man kann auch mit dem Kauf von Geschenken helfen.
  • Diakonie diakonie.at AT47 2011 1890 8900 0000
  • Ärzte ohne Grenzen www.aerzte-ohne-grenzen.at AT43 2011 1289 2684 7600
  • connect Mödling www.connectmoedling.at AT472011128646275707
  • Der soogut-Markt in Mödling ist weiter geöffnet, braucht aber dringen Unterstützung www.soogut.at AT47 2025 6000 0092 3003
    (Vor ein paar Tagen konnten wir GRÜNE dem soogut-Markt 60 Atemmasken besorgen, händisch genäht von einer Mitarbeiterin im Vorstand des Weltladens [Danke!] und bezahlt durch eine Spende an den Weltladen.)
  • Verkehrsclub Österreich www.vcoe.at AT97 2011 1287 2204 5678
  • Interessant: Respekt.net, eine crowdfunding-Plattform für soziale und ökologische Projekte www.respekt.net

Wir alle sind gefordert: mit Ideen, mit Hilfsbereitschaft – und (wenn geht) mit Geld.

Ich wünsche Ihnen alles Gute. Bleiben Sie gesund!